Bluthochdruck, eine Herzerkrankung, die jederzeit ausgelöst werden kann, ist zu befürchten, und es ist wichtig, so vorsichtig zu sein, dass sie vermieden wird. Was kann man also tun, um dies zu vermeiden? Hier geben wir die Tipps zur Vermeidung von Bluthochdruck.
Essen Sie weniger Salz und bewegen Sie sich
Bluthochdruck ist eine Herzerkrankung, die durch einen Blutdruck von mehr als 140/90 gekennzeichnet ist und als ernsthaft angesehen wird, wenn er 180/120 überschreitet. Dadurch wird die Kraft des Blutes gegen die die Arterienwände sehr hoch. Um sie zu vermeiden, sollten Sie also weniger Salz essen und mehr Sport treiben. Sie sollten wissen, dass übermäßiger Salzkonsum das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall sowie den Blutdruck erhöht. Es ist daher wichtig, den Salzgehalt in Ihren Mahlzeiten zu kontrollieren, um die Risiken zu begrenzen. Ebenso müssen Sie mehr Sport treiben, um den Blutdruck zu regulieren und das Risiko eines Schlaganfalls zu vermeiden. Durch Sport wird das Blut, das in den Muskeln und Organen zirkuliert, mit Sauerstoff angereichert. Trainieren Sie dazu mehr Ausdauer und machen Sie regelmäßig Fahrradtouren.
Essen Sie Blaubeeren und erhalten Sie mehr Kalium
Um Bluthochdruck zu vermeiden, sollten Sie auch die Heidelbeeren essen. Es ist erwiesen, dass die Heidelbeeren die Blutgefäße elastischer machen und den den Blutdruck zu senken in der Lage sind. Es wird daher empfohlen, mindestens 100 g Heidelbeeren pro Tag zu essen. Diese Heidelbeeren helfen auch, das Risiko von Herzinfarkten zu verhindern. Was den Verbrauch von Kalium betrifft, so ist es angesichts der Manifestationen dieser Krankheit, die da sind: Nasenbluten, Kopfschmerzen, Müdigkeit usw., wichtig, mindestens 4 oder 5 Gramm Kalium pro Tag zu sich zu nehmen, um den Blutdruck zu regulieren. Zu diesem Zweck ist es ratsam, mehr kaliumhaltige Lebensmittel zu konsumieren, wie z. B.: die folgenden: Brokkoli; Kakao; Kohl; Spinat; Aprikosen; Ananas; Zitrusfrüchte; usw.